Grün grüner,… Der grüne Strom ist da und wird immer mehr!

Durch gewaltige Fortschritte in der Technik und Veränderung der Energiemärkte ist es mittlerweile möglich, vollkommen klimaneutral mit Strom zu heizen.

Mehr und mehr…. Super Baustandards und viele Förderungen

In den vergangenen 30 Jahren wurde der Energiebedarf von Gebäuden durch forcierte thermische Sanierungen und starke Verbesserung der Baustandards reduziert.

Zusätzlich wächst die Anzahl der Strom produzierenden Photovoltaik- und Windkraftanlagen stetig.

Die beschlossenen Änderungen im Erneuerbaren-Ausbau-Gesetz EAG 2021 ebnen den Weg in eine Zukunft voll von grünem Strom.

Link zum Bundesgesetz

Klimaziele Fürs Heizen bleibt Strom und Fernwärme

Die europäischen Klimaziele sprechen dazu eine deutliche Sprache: in nur wenigen Jahren soll der gesamte Energiebedarf nur noch aus erneuerbaren Quellen stammen!

In Österreich wird der Anteil der erneuerbaren Energien bis 2030 auf 61% und bis 2050 auf 91% steigen.

Der Einsatz fossiler Energieträger wie Kohle, Öl und Erdgas soll bis 2050 um rund 75% reduziert sein.

Quelle: Umweltbundesamt, 2020

Weiterlesen Raucht deine Heizung noch?

Strom ist nachhaltig produzierbar, das Klima wird nicht durch Emissionen wie bei der Verbrennung von Brennstoffen wie Gas, Öl, Holz oder Pellets belastet.

Erfahre mehr